top of page

Psalmslammer

  • dreeschristina
  • 13. Juli
  • 1 Min. Lesezeit

Einen wunderschönen guten Morgen an diesem herrlichen Sonntag aus dem Sauerland. Nachdem gestern einige Überstunden aufgebaut wurden, um das Banner erfolgreich zu beschützen, fand wie jedes Jahr am Sonntag die Auferstehung heute eine Stunde später statt. Die zahlreichen Überfäller wurden von den Psalmslammern in der Beichte geraten zur Vergebung der Sünden die Lagerhymne zu singen.


ree
Pater Party
Pater Party
ree
ree
Die Überfäller singen die Lagerhymne
Die Überfäller singen die Lagerhymne
Unsere Orgel für musikalische Begleitung
Unsere Orgel für musikalische Begleitung

Nach der Verteilung des Leib Christi machte sich die Kirchengemeinde auf die Suche nach dem perfekten Psalm. Verteilt in der ganzen Halle mussten die passende Wortschnipsel erstmal gefunden werden, damit sich der Psalm zusammensetzten ließ. Die Gruppe die zuerst diesen Chaos bewältigte gewann die Anerkennung der Psalmslammer und konnte gebürdig ihren Sieg feiern.


ree
ree
ree

Anschließend wurde zur sechsten Stunde die Tischgemeinschaft zusammen gerufen, um gemeinsam das Mittagessen zu verspeisen. Heute gab es Kassler mit Sauerkraut und Kartoffelpü und zur Krönung ein Eis. Die köstliche Mahlzeit musste erst einmal verdaut werden, weshalb nach dieser eine Psalmpause stattfand. Die Zelte kehrten zusammen und stimmten sich besinnlich für den heutigen Abend ein.


Vor dem Highlight des Tages, dem "Wort-Slam für den Herrn", wurde in Gemeinschaft das Abendmahl zu sich genommen. Danach kam es zum genannten Wort-Slam gemeinsam mit Pastor Shibu, welcher uns aus Bohmte einen Besuch abgestattet hatte. Begleitet wurde die Lagermesse mit Gesang, Orgel und vielen Psalmslams.


ree
ree
ree
ree

Nach der besinnlichen Messe ging es ab in die Klausur. Einen gesegneten Abend und eine Gute Nacht. Wir hören uns morgen!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page