top of page

Das Handwerk

  • dreeschristina
  • vor 1 Tag
  • 1 Min. Lesezeit

Heute ging es mit viel Schwung und Elan hoch und raus aus dem Zelt. Die Bullis mussten beladen werden, der Kaffee getrunken und die Arbeitskleidung angelegt, denn heute wird malocht. Das Handwerk ruft!



Nach einem schnellen Frühstück ging es auch direkt los. Auf zur Walz! Mit allen ging es gemeinsam in den Ort den Posten hinterher. Vorbereitet auf die kleinen Spiele, die in Stationen abgearbeitet werden mussten.


Zur Mahlzeit gab es dann Gulasch mit Spätzle und Rotkohl und zum Nachtisch Quark. Ein köstlicher Schmaus, welcher stärkte und Energie bereitete am Nachmittag die Handwerkskammer zu besuchen. Diese hatte heute ein breites Angebot an verschiedenen Workshops. Die Kinder konnten sich schon bereits vorher über die Jobbörse bei diesen anmelden. Es gab die Auswahl zwischen Survival, Batiken, Fußball, Yoga, Karaoke, Basteln, Fitness, Tanzen und Spontantheater.



Das Abendbrot bot wie jeden Tag leckeres Brot. Nach der abendlichen Stärkung ging es gemeinsam in ein kleines Stück Wald bei dem ein neues Spiel gespielt wurde. Die Kinder wurden in vier Gruppen eingeteilt und mussten jeweils Fahnen so weit wie möglich von der eigenen Zone wegbringen, ohne von den anderen Teams gefangen zu werden. Eingeteilt in Angreifer, Verteidiger und Befreier ging es dann ans Werk.



Nach einem langen Tag voller Arbeit und Schweiß, mussten für den nächsten und letzten Tag erstmal wieder die Akkus aufgeladen werden. Das Werkzeug kommt weg, es wird Feierabend gemacht und jetzt heißt es Gute Nacht!

Commentaires


bottom of page